Verzeichnisse verwalten
Um ein oder mehrere neue Verzeichnisse zu erstellen, stehen Ihnen zwei Methoden zur Verfügung :
- Klicken Sie in der Verzeichnisansicht aud die Schaltfläche Neu.
- Klicken Sie auf das Verzeichnissymbol, wo Ihr neues Verzeichnis eingefügt werden soll, und wählen Sie im Popup-Menü Neu aus.
Sie können den Stamm des Dateibaums als Speicherort für Ihr neues Verzeichnis auswählen.
Sie gelangen zu den Einstellungen zum Anlegen eines neuen Verzeichnises :
Geben Sie hier die Anzahl der Verzeichnisse (Ordner) an, die Sie am ausgewählten Speicherort erstellen möchten.
Geben Sie jedem Ordner einen Namen und klicken Sie dann auf Ordner anlegen.
Das Kontextmenü eines Verzeichnisses ermöglicht Ihnen auch folgende Optionen :
- Verzeichnis umbenennen.
- Dateien an das Verzeichnis senden.
- Verzeichnis kopieren / ausschneiden.
- Datei in das Verzeichnis einfügen.
- Verzeichnis löschen.