Text für das Web vorbereiten

Der Textinhalt, der in Ihre Website eingefügt werden soll, stammt normalerweise aus Word-, Excel-, PDF- oder anderen Dokumenten. Sie sind nicht kompatibel mit WYSIWYG-Texteditoren und müssen vorbereitet werden. Es ist wichtig, Listen mit Aufzählungszeichen, Tabellen und Medien (Bilder, Videos usw.) zu löschen, bevor Text im TYPO3-Texteditor kopiert wird. Nachdem Sie Ihren Text im Editor eingefügt haben, müssen Sie auch die Formatierung des Texts entfernen.

Diese Vorbereitung ist mühsam, aber ein Muss. Die Nichtbefolgung dieser Anweisungen führt nicht unbedingt zu sichtbaren Problemen auf dem Bildschirm, beeinträchtigt aber in jedem Fall die Qualität des generierten Codes und die SEO (Suchmaschinenoptimierung) Ihrer Website.


Schreib-Tipps

Inhalte zu schreiben die veröffentlicht werden sollen ist ein heikler Schritt. In der Tat, um die Gewährleistung der Qualität und Wirkung einer Website zu erforden, ist es wichtig :

  • eine ästhetische und syntaktische Kohärenz beizubehalten ;
  • zu betrachten, wie der Nutzer Informationen im Internet konsumiert ;
  • zu betrachten, wie Suchmaschinen funktionieren.

TYPO3 erlaubt mehreren Beiträgern Inhalte hinzuzufügen, diesbezüglich ist Homogenität in der Qualität des Inhalts nicht einfach zu bewahren. Die Gesamtkonsistenz des Inhaltes erfordert Vereinbarung zwischen den verschiedenen Beiträgern. Die Einrichtung einer Charta ermöglicht es, die gleichen Regeln der Formatierung, der gleichen Terminologie usw. zu befolgen.

Der Pfad eines Benutzers im Web ist nicht linear. Es ist möglich, mit einem einfachen Mausklick auf eine andere Seite zu gelangen und wenn die gesuchte Information nicht in Sichthweite ist, nimmt die Anwesenheit einer Website rapid ab. Um die Aufmerksamkeit des Besuchers zu gewinnen und zu behalten, müssen Regeln für das schreiben der Texte gefolgt werden.

In ähnlicher Weise "lesen" Suchmaschinen den Inhalt Ihrer Website. Die Qualität des Inhalts beeinflusst stark das Ergebnis einer Suche durch einen Benutzer, wobei die Gefahr besteht, dass Ihre Website im Ergebnis fehlt. Die Optimierung der Inhalte durch die sinnvolle Verwendung der Textformate, insbesondere der Titel (Titel 1, Titel 2, usw.), erlaubt eine Hierarchisierung der Inhalte und eine natürliche Referenzierung Ihrer Website, dessen Direkte Konsenquenz die Verbesserte Position in den Suchergebnissen ist.

Wenn Sie einen Text für Ihre Website schreiben, bitten wir Sie, folgende Regeln einzuhalten. :

Titel gut auswählen

  • zwischen 4 und 10 Wörtern, von denen die ersten die wichtigsten sind
  • explizit und eingängig
  • der Titel sollte Schlüsselwörter enthalten, die in einer Suchmaschine mit grosser Wahrscheinlichkeit gesucht werden

Effektive Einführungen schreiben

  • kurzer Absatz
  • Zusammenfassung der wichtigsten Informationen
  • sollte Schlüsselwörter enthalten

Synthetisches Schreiben

  • vom allgemein zum speziellen gehen
  • eine Idee pro Absatz
  • kurze Sätze
  • verwenden Sie ein maximum an Aufzählungen oder nummerierten Listen

Brauchen Sie Hilfe?

Avez-vous trouvé cet article utile ?

Oui Non

Merci pour votre coopération !