Formular erstellen


Speicherort der Formulare

Um ein neues Formular zu erstellen, wechseln Sie in die Listenansicht. Klicken Sie in der Strukturansicht auf das Verzeichnis :

  • für die Sektionen Websites Lagerung > Formen
  • für die Kantone Websites Lagerung > Formen
  • für die nationnale Website Storage > Forms

Abhängig von der Anzeige des Inhaltsfensters gibt es zwei mögliche Szenarien :

  1. Das Inhaltsfenster zeigt Datensätze aus einem oder mehreren vorhandenen Formularen an.
  2. Das Inhaltsfenster ist leer, da noch kein gespeichertes Formular vorhanden ist.

Erstellungsmethode wenn mindestens ein Formular existiert

Um ein neues Formular zu erstellen, müssen Sie die Datensätze im Inhaltsfenster durchsuchen, bis Sie einen Formularblock erreichen. Klicken Sie in diesem Block auf die Schaltfläche + neben Bezeichnng, um Ihr Formular zu erstellen :


Erstellungsmethode, wenn kein Formular existiert

Wenn zu diesem Zeitpunkt kein Formular vorhanden ist, müssen Sie zuerst einen neuen Datensatz im Verzeichnis Formen/Forms erstellen. Klicken Sie dazu im Inhaltsmenü auf die Schaltfläche zum Erstellen eines neuen Datensatzes :

Eine Auswahl der verschiedenen Arten von Datensätzen erscheint. Wählen Sie im Bereich powermail den Typ Formulare aus :


Neu erstelltes Formular

Sobald Ihr Formular erstellt wurde, gelangen Sie zum Parametrierungsfenster des Letzteren :


Beginnen Sie, indem Sie Ihrem Formular einen Titel geben und speichern Sie es mit der Schaltfläche Speichern.

Das System teilt Ihnen mit, dass Ihr Formular keine Felder für den Namen und die E-Mail-Adresse des Benutzers enthält. Dies ist normal, da wir noch keine Felder erstellt haben :

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